Ankaufspreis Analyse

Bieten Sie mir alles am besten mit Fotos über Whats App an.
0688 642 85 087

 

 

Man sollte über den Marktpreis / Wunschpreis Bescheid wissen.

Als gute Ausgangsbasis, muss man sich genau umschauen, was ähnliche Produkte (Zustand) für Preise erzielen. Wenn nicht dann helfe ich gerne 🙂

Auf willhaben.at, Geizhals, Ebay,Amazon kann man schnell den Marktpreis ermitteln. 

In Österreich gibt es immer mehr Sammelstellen für alte Smartphones (Handy). Abgegeben werden können sie meist in den Filialen der Mobilfunkanbieter aber es stehen auch immer mehr Sammelboxen in den Supermärkten.

BEI UNS GIBTS NOCH BARES GELD FÜR IHR ALTES SMARTPHONE !!!

Zudem bieten viele Smartphone-Hersteller Eintausch-oder Rücknahmeaktionen für alte Geräte. Und mit der Ö3 – Wundertüte werden jedes Jahr Millionen Althandys gesammelt, die in Spenden umgewandelt werden.

 

Im Herbst bringen viele Hersteller ihre neuesten Handys auf den Markt:

 

SAMSUNG,HUAWEI,APPLE,uvm. Etwa alle 18 Monate kaufen wir uns im Schnitt ein neues Handy. Alte Smartphones sind aber kein Abfall. Sie können recycelt werden.

 

Ein Smartphone besteht zu 40 % aus Kunststoff und zu 42 % aus Metallen. 15% aus Glas 3 % Sonstiges.

 

In einer Tonne E-Schrott – ca. 7000 Smartphones stecken rund 200 Gramm Gold. In einen Smartphone sind es ca. 0,03 Gramm Gold.

 

Vergleich : in einer Tonne Golderz sind es nur 4 Gramm Gold.

 

In Österreich gibt es schätzungsweise 10 Millionen ausrangierte Handys.

 

Ca. 285 Kilogramm Gold. die in Schubladen liegen.